DayZ Mod – Arma 2

DayZ Mod – Arma 2

Autor
  • Stimmung
  • Grafik
  • Steuerung
  • Kreativität
  • GESAMT

Mir wurde kürzlich das Spiel DayZ wärmstens empfohlen. Nachdem ich mir das Game (ArmA II: Combined Operations) über Steam für 25,99 € geladen hatte (bei 18mbit etwa 4-5 Stunden), die Mod Files gezogen und falsch installiert 🙁 hatte, bekam ich am nächsten Tag die Empfehlung die Six Updater Suite zu verwenden, mit der der Mod automatisch installiert wird. Gemacht, alles wunderbar.

Mein erster Gedanke: Was ist das ein beschissenes Spiel. Nachdem ich dann aber etwa 2 Stunden im Kriechmodus ein Teil der 225 km² großen Map erkundigt hatte war ich absolut erstaunt, welche Stimmung dieses Spiel erzeugen kann. Eine absolut unglaubliche Atmosphäre. Alleine wirds auf Dauer dann (mir zumindest) etwas langweilig, so dass ich mich wahrscheinlich meinen Bekannten anschließen werde, die bereits zu Dritt + Skype die Welt erkunden und unsicher machen.

Hier mal der offizielle Trailer von der DayZ Mod Website:

Wenn man dann mal weiter ist, kann man neben Hubschraubern zum Beispiele auch Busse (zusammen bauen?) und die Gegend unsicher machen:

Dann habe ich noch diesen durchaus interessanten Artikel gefunden, in dem ebenfalls ein Neuling, davon berichtet, wie er von einer Gruppe zum Sklaven genommen wurde.

So, ich muss erstmal wieder Skype installieren, mein Headset ausgraben und dann gibts hier in Kürze weiter Infos.

Was haltet ihr von dem Spiel? Habt ihr Fragen?

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wählen Sie eine Bewertung