Diablo 3

Diablo 3

Autor
Nutzer
  • Spielspaß
  • Kreativität
  • Grafik
  • Steuerung
  • GESAMT

Diablo III

Die Action-Rollenspiel Reihe Diablo aus dem Hause Blizzard Entertainment kündigt den Veröffentlichungstermin des dritten Teils für Anfang 2012 an. Zurzeit werden Beta-Einladungen über die Battle.net-Accounts vergeben. Ich habe einen beantragt, leider aber noch keinen Beta-Zugang erhalten.

Meine Meinung

Das das von vielen sehnsüchtig erwartete Spiel für den PC zurzeit noch in der Beta-Phase ist, und wahrscheinlich erst anfang 2012 veröffentlicht werden soll, kann ich meine Meinung dazu nur auf bisher bei Youtube freigegebene Reviews und Showcases von Messen stützen. Deshalb ist dies auch nur eine vorläufige Meinung, die alsbald das Spiel veröffentlicht ist ergänzt wird.

Doch schauen wir uns zunächst mal ein paar Bilder an:

Selbstverständliche haben sich die Game-Designer von Blizzard Entertainment wohl lange mit der Frage beschäftigt: “Wie die Atomsphäre und guten Spiel-Elemente der vorangegangen Klassiker erhalten, aber dennoch neue Elemente hinzufügen”. Dieses Problem besteht ja bei allen Fortsetzungen erfolgreicher Spiele (und auch Filme). Zu den Neuerungen zählen zum Beispiel:

  • Echtgeld-Auktionshaus zum er- und versteigern von Ausrüstungsgeständen.
  • Kein Skillen von Talenten, die Talentverteilung entfällt
  • Ausrüstung, insbesondere Waffen werden wichtiger
  • Geschichte wird über mehr Videosequenzen vermittelt
  • Permanente Internet-Verbindung notwendig, kein Offline-Spiel

Sobald ich den Beta-Zugang habe, wird dieser Bericht ergänzt.

Habt ihr schon einen Beta-Zugang? Wenn ja, was sind eure Eindrücke?

 

2 Kommentare

  1. Ja mit der Echtgeld-Auktion hat Blizzard dann wohl das nächste Kapitel im Gelddrucken eröffnet. Leider ist dann wohl auch $$$=Skill :( (((

  2. Ich bin mal gespannt ob die Hardware meiner Kiste reicht um das Spiel flüssig zu spielen … Aber vielleicht ist bis zum Erscheinungstermin ja schon wieder Zeit für ein neues Laptop! ;)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Wählen Sie eine Bewertung

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>